Non, non, rien n`a changé

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karolina138 Avatar

Von

Der Roman "Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz handelt von fünf Freundinnen, die sich jahrelang kennen und nun zusammen pilgern wollen. Es wird der schwere Einstieg in dieses Unterfangen beschrieben, aber genauso wird jeder einzelne Charakter liebevoll und in vielen Einzelheiten dargestellt.

Das Buch ist locker geschrieben und die Autorin weiß auch, wie man Spannung aufbaut indem man Heimlichkeiten und Geheimnisse in die Story einbringt, welche den Freundinnen noch nicht bekannt sind. Das animiert zum Weiterlesen, denn man möchte ja erfahren wie die Protagonistinnen mit der Wahrheit zurecht kommen.

Ein schönes Buch in dem es um wahre Freundschaft, Liebe, Verrat und Probleme aus dem täglichen Leben geht. Man fühlt mit den fünf Frauen und der Gedanke kommt auf, dass eine Pilgerreise eine wundervolle Erfahrung und die Lösung vieler Probleme sein kann.