Pilgern will gelernt sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Fünf Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem treffen sie sich jeden ersten Dienstag im Monat. Und das seit fünfzehn Jahren.
Jedes Jahr fahren die fünf zusammen ein paar Tage weg. Dieses Jahr ist es was besonderes, sie wollen auf sein Jakobsweg ...

Meine Meinung:
Ich liebe die Geschichte. Die fünf Frauen sind so unterschiedlich, wie das Leben. Jede hat ihr Päckchen zu tragen und jede ist besonders. Genau dieses macht die Geschichte aus.
Eine lustige Erzählung, aber dennoch sehr ernst. Die Frauen gehen sich auf die Nerven, sie lieben sich, sie halten zusammen, sie leben einfach.
Der Film, den ich dann irgendwann mal sah, kommt an das Buch nicht ran. Ich habe jedenfalls mit den Freundinnen gelitten und mich sehr gut unterhalten.
Was Frauen nicht alles auf sich nehmen, wenn sie der Wahrheit nicht so gerne in die Augen schauen wollen ...