Schöner Roman über eine langjährige Frauenfreundschaft

lesemaus_im_schafspelz Avatar

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen sich die fünf Freundinnen bei ihrem Stamm-Franzosen, seit sie sich vor 15 Jahren bei einem Französisch-Kurs kennen gelernt haben. Dabei gehen sie durch dick und dünn. Als die eine verwitwet, beschließt sie, den Jakobsweg zu Ehren ihres Mannes fertigzulaufen – die anderen schließen sich an. Was als harmlose Reise beginnt, entpuppt sich als wahre Belastungsprobe für ihre langjährige Freundschaft…

Monika Peetz gelingt es, die Reise der Frauen darzustellen, als wäre man ein Teil der kleinen Gruppe. Wir lernen die Freundinnen kennen und die Eigenheiten jeder einzelnen von ihnen.
Auf der Reise, die ihnen emotional wie physisch viel abverlangt, kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamten Freundschaftsbande auf eine harte Probe stellt.
Als Leser habe ich mitgefiebert und wollte hier und da die eine oder andere schütteln und zur Vernunft bringen.

Auch Ulrike Kriener, die Sprecherin des Hörbuchs, ist eine super Besetzung. Sie vermag es, die passende Stimmung zu kreieren.

Es ist schwierig, hier nicht zu viel zu verraten, daher nur so viel:
Lest oder hört selbst, wenn ihr neugierig seid auf eine langjährige Freundschaft zwischen durchaus unterschiedlichen Frauen und dem, wie sie damit umgehen.
Ich kann es euch nur empfehlen :-)