ungewöhnliche Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pewie Avatar

Von

Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg. Ein hinreißend komischer Roman über eine Reise, die alles verändert.
Fünf Freundinnen. Seit über 15 Jahren treffen sie sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat. In ihrem Stammlokal nennt man sie die Dienstagsfrauen. Einmal im Jahr unternehmen die fünf Frauen etwas gemeinsam. Dieses Jahr haben sie etwas ganz Besonderes vor: Pilgern auf dem Jakobsweg. Am Ende dieser Reise ist nichts mehr, wie es war.
Im Regelfall wären sie keine Freundinnen, aber aus einem Absacker nach dem Kurs wurde eine feste Beziehung. So unterschiedlich die Frauen sind, in einem sind sie sich einig: eine für alle, alle für eine. Es macht Spaß zu verfolgen wie sie sich mit all ihren Eigenheiten auf dem Weg machen denn alle Frauen tragen viel zum Humor in diesem Buch bei.
Es ist eine leichte Lektüre aber nicht albern sondern es tauchen immer wieder ernsthafte Gedanken oder Probleme die auch im wirklichen Leben stattfinden und dann würde man sich solche Freundinnen sehr wünschen.