Abenteuer auf der Dinoinsel

mel0501 Avatar

Wer würde nicht gerne auf einem Insel mit Dinosauriern leben und diese näher erforschen? (aber dieses mal endet es nicht so wie bei Jurassic Park). Die Protagonisten Tom, Onea und Freddy erleben wieder neue Abenteuer auf der Insel Sauritius. Dieses mal dreht sich alles um das Wetter und den Klimawandel, wobei auch ein neuer Lehrer seinen Weg auf die Insel findet und den drei Freunden nicht gut gestellt ist. Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kannte, kam ich gut in der Geschichte zurecht, da Ereignisse aus dem vorherigen Bänden erklärt wurden und man sich nicht fühlte, als hätte man wichtige Informationen verpasst.

Insgesamt eine kurzweilige Geschichte, die nicht nur für Dinofans etwas ist. Am Ende gibt es noch ein kleine Dinolexikon mit interessanten Informationen zu den Dinosauriern und eine Leseprobe für den sechsten Band.

Die Schrift ist relativ groß gehalten, was für jüngere Kinder sicher eine gute Hilfe darstellt. Es sind zudem viele Zeichnungen zu finden, die passend zu der Dinoinsel viele Dinosaurier zeigen oder andere Charaktere der Geschichte.