Dino-Abenteuer im Auge des Sturms - Eine spannende Reise für junge Leser

apfelteiler Avatar

"Die Dinoschule 5 - Flucht vor dem Hurrikan!" von Britta Sabbag und Clara Vath (Illustratorin) ist ein spannendes Abenteuer für junge Leser ab 5 Jahren. Die Geschichte dreht sich um Tom, Onea und Freddy, die auf der Insel Sauritius leben und mit ihren Dino-Freunden aufregende Erlebnisse haben.

In diesem fünften Band der Reihe müssen die Kinder einer gefährlichen Naturgewalt trotzen - einem herannahenden Hurrikan. Erschwerend kommt hinzu, dass der neue, mürrische Lehrer Mr. Grumpy die Situation verkompliziert. Mit Mut und Teamwork müssen die Freunde einen Weg finden, die Insel und ihre Bewohner zu retten.

Der Schreibstil von Sabbag ist lebendig und kindgerecht. Sie versteht es, die Spannung aufzubauen und die Leser mit lebendigen Beschreibungen zu fesseln. Die Illustrationen von Vath sind detailreich und bringen die Dino-Charaktere wunderbar zur Geltung.

Das Cover zeigt die drei Hauptfiguren inmitten einer stürmischen Szenerie, was die bevorstehende Herausforderung des Hurrikans widerspiegelt. Die knalligen Farben und die dynamische Komposition machen neugierig auf die Geschichte.
Das ganze Buch ist mit wunderschönen Illustrationen versehen. Auf jeder Seite gibt es eine tolle Abbildung in leuchtenden Farben. Schon die Kladde ist ganz großartig gestaltet. Meiner konnte das Umblättern immer kaum erwarten.

Insgesamt ist "Die Dinoschule 5" eine unterhaltsame und lehrreiche Lektüre, die Kinder für Themen wie Freundschaft, Mut und Naturgewalten begeistert.