Dinoabenteuer, wir kommen :-)

schnukilein1904 Avatar

Mein Sohn ist ein richtiger Dino-Fan und wollte das Buch gleich mit mir lesen. Er war dann auch ganz enttäuscht, als ich ihm sagen musste, dass es nur eine Leseprobe ist :-) Das Buchcover hat ihm schon mal sehr gut gefallen, da es schön bunt gestaltet ist und auch gleich zwei seiner Lieblingsdions zum sehen sind: der Brachiosaurus und der Stegosaurus. Die Leseprobe war sehr kurzweilig und gut geschrieben, besonders gut verständlich für Kinder. Im ersten Kapitel erfährt man etwas über die Schule und den drei neuen Schülern, Onea, Tom & Freddy. Wobei mein Sohn bei Freddys Erklärung zu seinen Muskel laut lachen musste, als er sich vorstellen musste, wie Freddy als "aufgeblasener Biber kurz vor dem Platzen" aussieht :-) Im zweiten Kapitel starten die Kinder auch schon in den Schultag in den Paxis-Unterricht und sehen den ersten Langhals-Dino, der so groß ist wie ein Mehrfamilienhaus. Leider ist die Leseprobe da schon zu Ende und man erfährt nicht, was die Kinder nun machen müssen. Wir sind schon sehr gespannt, wie es weiter geht und ob Freddy seine Angst vor Dinos auch ablegen kann. Und vor allem, ob Tom und Onea ihre Streitigkeiten begraben? Was werden sie wohl für Abenteuer erleben? Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht :-)