Für große und kleine Dino-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aer1th Avatar

Von

Da ich einen kleinen Dino-Fan hier zu Hause habe, ist mir "Die Dinoschule" von Britta Sabbag sofort ins Auge gefallen.
Die Leseprobe liest sich wunderbar flüssig, richtig schön zum Vorlesen. Die tollen Illustrationen runden das Geschriebene perfekt ab. Ich sehe meine Tochter jetzt schon mit großen Augen durch das Buch blättern. :)

Die Geschichte startet humorvoll und interessant. Eine Insel voller Dinos mit einer Schule für Kinder von Dinoforschern...naja und Freddy, dem Sohn des Hausmeisters, der lieber nicht mit den großen Urtieren zu tun haben möchte.

Tom, Onea und Freddy sind ein sehr interessantes Trio - unterschiedlicher geht es kaum.
Ich bin sehr gespannt darauf, was die Drei alles für Abenteuer erleben dürfen und wie sie sich gemeinsam schlagen, trotz oder vielleicht auch wegen ihrer Unterschiede.