Amüsant, locker und realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Die Leseprobe macht Lust darauf, das Buch zu lesen. Die realistische, teilweise leicht sarkastische aber auch humorvolle Sprache der ich-erzählenden Botschafterin macht Spaß und die Handlung verspricht interessant zu werden.

Dieser Dialog ist für mich eines der Highlights der Leseprobe und spätestens jetzt war ich glücklich, meine Punkte einsetzten zu können.

»Nun, Geschichte wiederholt sich.«
»Nein, Geschichte reimt sich. Alles kommt wieder, alles ein
wenig anders als zuvor. Aber nichts wiederholt sich.«

Dass sich die Geschichte leider wiederholt, wissen wir alle, aber der Vergleich mit einem Reim war für mich neu und ich finde dieses Gedankenbild großartig.

Auf Buch, auf das ich mich jetzt wirklich freue.