Kein Traumjob

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Nie hätte ich gedacht, dass der Job als Botschafterin so trist wäre! Die Ich-Erzählerin hat mit Ende 40 zwar ihren ersten Posten als Leiterin einer Botschaft erhalten und ist von der Hölle Bagdad formal ins Paradies nach Montevideo gekommen, trotzdem klingen ihre Verpflichtungen reichlich trist: Termine mit dem Caterer für die Feier des 3. Oktober, langweilige Empfänge in anderen Landesvertretungen und steife Antrittsbesuche. Da kommt nach sechs gleichförmigen Wochen im Amt plötzlich ein Anruf einer bekannten Zeitungseigentümerin aus Deutschland, deren instagramaffine Tochter sich 24 Stunden nicht digital zu Wort gemeldet hat, und sogleich läuten alle Alarmglocken...

Da ich leider "Töchter", den hochgelobten Vorgängerroman von Lucy Fricke, verpasst habe, würde ich sie nun gerne mit ihrem neuen Roman endlich kennenlernen. Ich mag den munteren, humorvollen Ton und die flotten Dialoge, die gute Unterhaltung mit Niveau versprechen!