liest sich richtig flott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Eigentlich hatte ich bei dem Titel eine TV-Serie im Hinterkopf, aber zum Glück hat dieses Buch wohl nichts damit zu tun.

Eine mittelalte ledige Frau sitzt als Botschafterin in Mittelamerika und weiß eigentlich nicht wirklich, was sie mit dem Job und dem Land anfangen soll.

Bis eine Instagram-Jugendliche aus vermögendem Haus genau in diesem Land verschwindet, da kommt ein wenig Bewegung in den Alltag ...

Ein recht lakonischer Stil, der mir wirklich gut gefällt, die Autorin spielt mit den deutschen Klischees und das wirklich witzig.

Aber der klappentext verrät, Fred wird in diesem Land nicht an Langeweile versterben und in die Türkei umziehen, das kann ich mir auch recht unterhaltsam vorstellen. deshalb würde ich das Buch gern lesen.