Schnodderig und spannend mit einzigartiger Erzählerin

wandablue Avatar

Haha, der zweite Mann hat einen Burnout und gärtnert nun. Schon bin ich neugierig. Wo kommt der zweite Mann her, warum ist unsere Erzählerin nicht glücklich mit ihm, was wurde aus dem ersten Mann?

Wir befinden uns in Uruguay, leider bleibt es laut Klappentext nicht das Land, in das wir uns verlieben sollen. Ein nicht funktionierender Brunnen in der Botschaft ist kein Aushängeschild für die sprichwörtlichen Eigenschaften der Deutschen: Effizienz. Carlos ist ein Diplomat ? - der die Botschafterin in ihr Amt einführt? Wird nicht ganz klar. Er kennt sich jedenfalls aus.

Das Fest zur Deutschen Einheit steht an. Und dann ist alles offen. Wie kommen wir in die Türkei? Auch ein absolut spannendes Umfeld!

Der Erzählton ist hübsch schnodderig, allerdings stelle ich mir eine Diplomatin nicht schodderig vor. Aber es macht das Buch süffig. Ich mag diesen Tonfall ja.

Zu gerne wüsste ich, was unsere Botschafterin verbrochen hat, um abberufen zu werden. Ist Erdogan schon auf seinem Posten? Ich denke ja. Werden wir Gesellschaftskritik bekommen. Ich habe keine Ahnung. Aber es wird spannend werden, da bin ich sicher.