Aktuelle Thematik und sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annekaffeekanne Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch von Lucy Fricke. Ich mochte den Erzählstil sehr und weitere auch weitere Bücher von der Autorin kaufen. Eher beläufig und zurückhaltend erfährt der Leser mehr über die Arbeit deutscher Diplomaten im Ausland.
Das macht es aber nicht uninteressanter, im Gegenteil. Fred begegnet im Laufe ihrer Karriere durchaus Fällen, die einen Krimi Konkurrenz machen können.
Die ganze Story ist zudem gespickt mit einer trockenen Komik. Das hat mir besonders gut gefallen.
In dem Buch schwingt allerdings auch eine gewisse Bitterkeit mit und der Leser merkt schnell, wo die Grenzen der Diplomatie erschöpft sind.
Ein hochaktuelles Thema, welches natürlich dann und wann auch bedrückend und ernüchternd wirken kann.
Denn noch kann ich sagen, das mich das Buch wirklich begeistert hat. Eine klare Leseempfehlung von mir.