Zwischen Pflicht und Moral, Zwischen Richtig und Falsch...

glsrndmr Avatar

Die Politik ist wohl das zentralste Thema in unserem Leben.
Politiker bestimmen unseren Alltag, Gesetze, Regeln.
Die Diplomatin von Lucy Fricke gibt uns ganz andere Einblicke in eine Nische die wir täglich in den Medien, in unserem Alltag sehen und hören.
Frederike Andermann, kurz Fred, ist eine deutsche Botschafterin, die ihre Berufung in der Politik gefunden hat.
In ihrem Amt reist Sie oft in verschiedene Ländern, organisiert und verhandelt, für Deutschland.
In diesem Roman begleiten wir die Karrierefrau zunächst durch Uruguay, wo sie mit einer Entführung der deutschen Tamara Büscher konfrontiert wird.
Eine junge Frau mit einer einflussreichen Journalisten Mutter, die letztendlich Tot aufgefunden wird.
Die Reise und Herausforderungen führen Fred schließlich nach Istanbul. Eine Stadt die Bilderbuch Kulissen da bietet.
Die Barrieren der Sprache, Kultur sowie Gesetze sind nur ein Teil dessen was Fred erlebt.
Wir erleben mit Fred, was es bedeutet seine Ideale über Board zu werfen um das moralisch Richtige zu tun.
Entscheidungen: Zwischen Herz und Kopf. Zwischen Richtig und Falsch. Zwischen Frau Sein und Tochter Pflichten. Zwischen Zuneigung, Liebe und Flucht.

Lucy Fricke kann Schreiben! Mit wenigen Worten, kurzen Kapitel und dennoch mit viel Inhalt, Schauplätzen, Figuren und Handlungsstränge.
Sie braucht keine 500 Seiten, 200 reichen aus um ein Klasse Roman raus zu bringen.
Ich habe die Kulissen, Orte sowie Wegbeschreibung aus Istanbul geliebt, man merkt das die Autorin selbst dort war.
Ein unterhaltsamer Roman den ich an einem Rutsch durchgelesen hatte.
Eine Empfehlung ❤

#Rezension #istanbul #roman #lucyfricke #dieDiplomation #literatur #bookstagram #bücher #gelesen #kitap
#meinung #roadtrip #empfehlung #neuzugänge #claassen #newin #neuerscheinung #empfehlung #buchempfehlung