Anders als erwartet- im positiven Sinne:)

kikii04 Avatar

Das Cover finde ich sehr passend, die Farben sind nicht ganz alltäglich, aber gefallen mir gut. Auch die restliche Gestaltung, also zum Beispiel das verschnörkelte Design der Kapitelbeginne, finde ich sehr hübsch.
Der Einstieg in Buch ist mir erstaunlich gut gelungen, denn ich war mir nicht so sicher, ob es meine Art von Geschichte ist. Der Schreibstil ließt sich jedenfalls sehr leicht. Auch Willy als Protagonistin war mir gleich sympathisch. Ihre Mutter dagegen überhaupt nicht, ich bin sehr gespannt darauf, wie sie auf Willys Kündigungen reagieren wird. Vermutlich wird sie ihre Tochter rausschmeißen...
Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Kapitelbeginne ein Name dabei steht, daher war ich sehr gespannt, aus wessen Sicht die Geschichte noch erzählt werden würde. Im letzten Kapitel der Leseprobe wurde dieses Geheimnisse dann gelüftet: Frank, ein sehr mysteriöser Charakter. Welche Rolle wird er in der Story noch spielen ? Und ist er die einzige "zweite Perspektive" oder kommen noch mehr dazu- immer zur Situation passend ? Fest steht, dass ich in solch einem Buch nicht mit Perspektivenwechsel gerechnet hatte, nun aber positiv überrascht bin und auch toll fand, dass so ein entscheidender Moment(Willys Kündigung) quasi von außen erzählt wurde. Gut, das hört sich vielleicht etwas komisch an, doch ist es einfach 'mal etwas anderes.
Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, da mich die Themen, Musik und Gleichberechtigung, interessieren und ich das Gefühl habe, dass es viele Überraschungen und unerwartete Wendungen enthält. Außerdem mag ich den flüssigen Schreibstil und die spannend gestalteten Figuren.