Eine Frau kämpft für ihren Traum...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alsterschwan Avatar

Von

Als ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich Antonia Brico erstmal gegoogelt, denn ich hatte noch nie von ihr gehört.
Dann habe ich die Leseprobe gelesen und war sofort in ihrer Geschichte angekommen: ihr Lebenstraum ist die Musik - und es sieht so aus, als würde sie alles daran setzen, sich ihren Traum zu erfüllen - aber ohne sich zu verbiegen... Ihre Chefin im Schreibbüro lässt sie mit ungeschriebenen Briefen sitzen, im Konzertsaal setzt sie sich mit einem Klappstuhl hinter ihren Lieblingsdirigenten... Ich schätze mal, beide Verhaltensweisen werden noch ernsthafte Nachspiele haben - und wie wird sie die ihrer egoistischen Mutter beibringen? Und ich schätze, Frank wird doch noch eine Rolle in ihrem Leben spielen, obwohl er sie jetzt gerade mit Einverständnis ihres Chefs gekündigt hat...
Ich mag Bücher über starke Frauen, die für ihren Traum kämpfen!
Der Schreibstil gefällt mir, ich konnte mir die einzelnen Szenen gut vorstellen!