Interessanter Einblick in das Leben einer Frau, die ich vorhin nicht kannte

_sabrina_ Avatar

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Es fühlt sich schon nach wenigen Seiten an, als würde man Willy kennen. Ihre Liebe zur Musik ist so groß, die Szene auf der Toilette hat mich einerseits schmunzeln lassen, andererseits ist es einfach nur traurig, dass sie es so schwer gemacht bekommt ihrer Leidenschaft nachzugehen und dann diese Mutter… die Beschreibung ihrer Mundwinkel hat mich ja schon denken lassen, dass sie alles andere als eine nette Person ist, aber das sie so noch die Hand aufhält etc. – echt nicht ohne…Nicht nur dagegen sondern ganz allgemein ist Willy eine sympathische und aufgeschlossene Frau, von deren Leben ich gerne viel, viel mehr erfahren würde. Dass sie gefeuert wird, weil sie einen Weg gesucht hat das Konzert zu besuchen finde ich echt schlimm und ich bin gespannt, wie es weitergeht und auch was Frank, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, was ich von ihm halte, mit ihrem Lebensweg zu tun haben wird.

Antonia Brico war mir vor der Leseprobe völlig unbekannt und das sollte nicht so bleiben. Meine Google-Recherche habe ich erst einmal schnell wieder eingestellt, weil ich ja hoffe das Buch lesen zu dürfen.