Kampf für die Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

Schon beim Lesen der Buchbeschreibung würde mir klar warum Antonia Brico für Maria Peters so eine faszinierende Figur war, dass sie ihr nicht nur einen Film sondern auch dieses Buch „Die Dirigentin“ gewidmet hat. Antonia weiß ganz genau was sie möchte, Dirigentin werden. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts scheint das für eine Frau vollkommen unmöglich. Es ist die Geschichte einer starken Frau die für ihren Traum kampft und passt somit hundertprozentig in mein Beuteschema. Die Leseprobe hat mit dann auch restlos überzeugt. Der Schreibstil ist locker und man kommt sofort in die Geschichte rein. Ich würde mich sehr freuen dieses Buch vorablesen zu dürfen und so zerfahren wir Antonias Kampf weitergeht und ob sie ihr Ziel erreichen wird.