Leidenschaft für Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherhexle Avatar

Von

Ich lese sehr gerne Bücher über Musik und Musiker. Insofern haben mich Titel und Cover sofort angesprochen. Die Leseprobe liest sich rasant, es passiert viel auf den ersten Seiten.
Dennoch scheint mir Willy etwas zu klischeehaft gestrickt zu sein: armes Aschenputtel muss sich seinen Weg zur großen Chance hart erkämpfen. Die Mutter, die ihr das verdiente Geld abnimmt, der Chef und die Chefin, die mit Härte durchregieren.... Klar natürlich, dass sie auf dem Klappstuhl erwischt wird.
Ich denke, dass dieser Roman vielen Leser/innen gefallen wird. Mir ist er etwas zu konventionell geraten, zudem liest er sich wie ein Drehbuch: Den Film sehe ich schon vor meinem inneren Auge flackern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Ich selbst übe mich in Zurückhaltung, obwohl es eigentlich mein Thema wäre.