Außergewöhnlicher Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danib83 Avatar

Von

Der Unterschied zwischen dem Klappentext und dem Erzähltext hat mich gleich mal aus der Bahn geworfen. Ich hatte an einen Kriminalroman gedacht, doch hier finden sich gleich mehrere Ebenen der Erzählung. Mal wirkt es wie ein Theaterstück, dann wie ein Essay, wie ein Roman, aber auch lyrische Elemente mit den kurzen Sätzen lassen sich hier finden.
Sofort angesprungen hat mich das Buch wegen des Vornamens der Protagonistin - Danjela, denn ich trage auch den Namen (Daniela). Auch die Geschichte finde ich recht spannend, das Cover gefällt mir gut. Auch der Titel, der typisch wienerisch ist, wirkt sympathisch und macht Lust auf mehr.
Da ich nicht weiß, ob ich das Wechselbad der Genres hier das ganze Buch lang aushalte, verzichte ich auf einen Sprung in den Lostopf, gebe aber 5 Sterne, da mir das Gelesene sehr gut gefallen hat!