Für Krimifreunde, die schräge, spezielle Humoreinlagen lieben & schätzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
joanstef jean Avatar

Von

Vorab:
Ich habe es für mich " gewagt" diese LP zu lesen. Obwohl mir jegliche Kriminalromane, die zu viel eigenen Witz und Colouer haben, zu anstrengend sind.
Das Cover:
entspricht visuell meinen Erwartungen.
Inhalt:
Der Metzger: wird als Eigenbrötler beschrieben, vielleicht etwas kauzig. Sein Licht Daniela möchte er heiraten. Bis hier eine schöne aber nicht ungewöhnliche Idee. Die Handlung nimmt zu als in der Kirche ein unverhoffter Gast eintrifft. Immer noch gut... Dann, relativ zügig beginnt die " Vorhang auf, & Vorhang zu Beschreibungen. Da hat der Autor mich leider verloren. Ich kann mir vorstellen, welchen Zweck er verfolgt, bin aber leider nicht begeistert oder animiert hier noch weiter zu lesen. Ich habe die LP beendet, das finde ich soll sein. Aus Respekt für den Autor und den freien Zugang zu der LP.
Nur hat der Schreibstil, die Personen und auch die Roman - Atmosphäre mich nicht so gut gefallen, wie ich erhofft habe. Für Freunde, von schrägen humorvollen Episoden, eingebettet in einen Kriminalroman mag es jedoch die richtige Lektüre sein.