Was kommt da noch?

yesterday Avatar

Da ich den Metzger durch die bisher erschienen Krimis schon gut kenne, freue ich mich schon auf das neueste Buch der Reihe.
Nun will er ja endlich seine Danjela heiraten.

Die Leseprobe beginnt mit einem kurzen, eher verwirrenden Abschnitt im 1. Kapitel. Drei Personen unterhalten sich über ihre Observation von zwei Zielpersonen.
Und dann Szenenwechsel - Willibald Adrian Metzger will eigentlich nur so schnell wie möglich einen Anzug für seine bevorstehende Hochzeit probieren und kaufen, wird aber von einem ehemaligen, von ihm keineswegs geliebten Volksschulkollegen dabei gestört und mit ständiger Fragerei belästigt.

Die nächste Szene der Leseprobe stammt schon aus dem 3. Kapitel (die Seiten 18 - 58 werden übersprungen) - der Metzger ist am Ort des Hochzeitsgeschehens und seine Danjela erscheint, die Zeremonie kann beginnen. Doch unmittelbar vor dem erwarteten "Ja" der Braut wird sie von einer ominösen männlichen Erscheinung abgeholt, oder quasi entführt?
Petar Wollnar, Nachbar, Freund und Trauzeuge bringt ein bisschen Licht ins Dunkel, denn er berichtet, dass er diesen Herrn in letzter Zeit einige Male im Haus bzw. auf dem Weg zu Danjela gesehen hat.

Und die Leser können nun aus diesen Szenen den Zusammenhang mit dem ersten Abschnitt erahnen - bei den beiden Zielpersonen handelt es sich wohl um Danjela und den Metzger.

Doch was steckt dahinter?
Um das zu erfahren möchte ich natürlich das ganze Buch lesen!