Ausgefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna2020 Avatar

Von

Der österreichische Kriminalroman von Thomas Raab " Die Djurkovic und ihr Metzger " ist mal wieder ganz großes Kino. In dem jetzigen Roman um den Restaurator Willibald Adrian Metzger beschließt dieser zu heiraten, wird jedoch von seiner Zukünftigen vor den schon geladenen Gästen einfach sitzengelassen.
Danach geht es mit einer spannenden , teilweise sehr skurrilen Handlung und Toten weiter. Im Mittelpunkt des Romanes stehen die Durchtriebenheiten und Machenschaften eines großen albanischen Familienclans .
Der Roman hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, nachdem ich mich an den Schreibstil des Autors gewöhnt hatte.
Es gibt zu viele und zu schnelle Handlungswechsel, so dass man beim Lesen immer schnell umschalten musst, um im Geschehen zu bleiben und es zu begreifen.
Insgesamt gesehen mal wieder ein ausgefallener "Metzger- Krimi".