Der Metzger

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Nach der Leseprobe habe ich mich auf das Buch gefreut. Auch das Buchcover fand und finde ich immer noch gut.
Aber welche Enttäuschung war der Inhalt. Die Schreibweise fürchterlich. Seitenweise nur einzelne Wörter. Was sollen diese merkwürdigen Funkverbindungen? Das hat sich mir bis zum Ende des Buches nicht erklärt. Spannung hat sich sehr, sehr lange nicht eingestellt. Man wartet die ganze Zeit, dass es besser und interessanter wird. Das geschieht leider nicht.
Ich musste mich zwingen, das Buch weiterzulesen. Das habe ich nur geschafft, weil ich es nach einigen Seiten immer wieder weggelegt habe, um mich zu erholen. Normalerweise hätte ich es niemals zu Ende gelesen.
Die einzelnen Figuren sind auch nicht wirklich spannend beschrieben genauso wenig wie der ganze Inhalt.
Ich werde ganz sicher keinen "Metzger"-Roman mehr lesen.