Der Metzger und seine Angebetete

fuhr@neusob.de Avatar

Der Restaurator Willibald Adrian Metzger hat sich endlich überwunden und will seine Freundin Danjela Djurkovic ehelichen. Doch bei der Trauung steht er plötzlich allein da, denn Danjela fährt mit einem anderen Mann weg und lässt ihn vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft stehen.
Der Metzger ist wie vor den Kopf geschlagen und erst nach längerem Überlegen wird ihm klar, dass da mehr als nur ein anderer Mann dahinterstecken kann. Plötzlich taucht eine Leiche auf und Metzger versucht panisch eine Spur von Danjela zu finden.
Das ist mein erstes Buch vom Metzger und Danjela. Bisher kannte ich die beiden nur aus dem Fernsehen und da haben sie mir sehr gut gefallen. Daher hatte ich schon Bilder im Kopf und war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und auch die ganzen Hintergrundinformationen zu den beiden Protagonisten haben mir super gefallen. Der Schreibstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich hätte mir mehr Krimigeschehen gewünscht. Trotzdem ist der Krimi kurzweilig und spannend und hat mich gut unterhalten.