Der Metzger und seine Danjela...wieder klasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Ich bin mal wieder hin und weg....ich liebe österreichische Krimis, man denke nur an Wolf Haas und den Brenner ("Jetzt ist schon wieder was passiert"), das ist jedes Mal Spannung, Witz, bestes Entertainment...ich komme gar nimmer raus aus dem Schwärmen. Und natürlich für Menschen, die so gar keine Ahnung haben von der Mundart eine echte Herausforderung. bettbrunzer mag ja jeder verstehen, aber wenn es sich von schiach über Wappler und leiwand bis zu derrisch steigert, wird es für manche Leser bestimmt schwierig....anyway...

Wenn Thomas Raab den Metzger und seine Danjela loslegen lässt, dann ist echt beste Unterhaltung geboten udn mit diesem Buch hat er noch was draufgelegt...mitsamt pikantem Hinweis, es könne ja mal Zeiten geben, wo man Maske tragen müsse....

Von Anfang an ist es spannend und vor allem sehr verwirrend. Dass da die Polizei den Metzger und seine Braut überwachen lässt, das ist ja offensichtlich, aber wie die ganze Geschichte sich dann entwickelt, welche Volten da geschlagen werden, das ist schon große Klase und ich spoiler hier auch nicht, denn das muss man wirklich selbst lesen....ganz, ganz toll gemacht!