Der neue Metzger

doro-liest Avatar

Der Metzger und die Djurkovic sind zurück! Als treuer Leser dieser Reihe eine spannende Fortsetzung und eine interessante Hintergrundstory.
Doch von Anfang an.

Der Restaurator Metzger und seine Danjela Djurkovic wollen heiraten. Doch mitten in der Feier verschwindet Danjela spurlos mit einem anderen Mann - glatt weg vor dem Traualtar. Willibald ertränkt seine Trauer im Alkohol und landet prompt in Polizeigewahrsam.
Was dann beginnt ist eine abenteuerliche und spannende Suche nach der verschwundenen Djurkovic die begleitet wird von zwei weiteren "Handlungssträngen". Mit Geheimcodes verständigen sich in Einwürfen "Falke" "Adler" und weiter Codenamen und es gibt Rückblenden in die Zeit eines jungen Mädchens.
Bisweilen alles etwas wirr und ich habe tatsächlich eine Weile gebraucht die zwar durch unterschiedlichen Druck abgesetzten 3 Handlungsstränge zu trennen und dann in Beziehung zu setzen.
Trotz dieser teilweise kryptischen Einwürfe ist die Sprache des Buches wie in den Vorhegenden Teilen wieder grandios und sehr unterhaltsam.