Eine einzige Verwirrung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seitenmeer Avatar

Von

Meinung:
Ich habe so viel gutes über diese Reihe gehört, dass ich so neugierig war und dieses Buch "Die Djurkovic und ihr Metzger" unbedingt lesen musste.
Doch leider muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil des österreichischen Autors Thomas Raab so überhaupt nicht zurecht kam, denn dieser ist wirklich überaus speziell, nur auf das nötigste reduziert und wirkt dadurch sehr minimalistisch, abgehackt und wurde so für mich eher zu einer Herausforderung als zu einem Lesevergnügen.

Hinzu kam eine so verwirrende Geschichte, in der ein roter Faden oder eine zusammenhängende Basis der Geschichte kaum zu erkennen war, welche durch den sehr einfachen und auch sehr seltsamen Schreibstil nochmals gesteigert wurde.
So war dies für mich leider ein absoluter Flop des Jahres, dessen Sinn ich nicht verstehen konnte und dessen Schreibstil für mich nicht einleuchtend oder angenehm war.