Gescheiterte Hochzeit mit Folgen

lesemaus32 Avatar

Das Buch ist mein erstes der Sorte gewesen und ich schwanke ein wenig mit der Bewertung darüber. Kurz gesagt geht es darum, das der Metzger seine Freundin nach 13 Jahren Beziehung heiraten will. Eigentich eine sehr romantische Vorstellung, doch am Tag der Eheschließung ist es verblüffend schnell vorbei mit der Romantik, denn Danjela Djurkovic lässt ihren Verlobten vor der Hochzeitsgesellschaft stehen und verschwindet spurlos mit einem für den Metzger unbekannten Mann. Paradoxerweise gibt es nun Tote, die nach Danjelas Verschwinden auftauchen. Der Verlobte muss sich nun zwangsläufig fragen, ob er seine fast Ehefrau wirklich kannte, oder ob sie ihm ein Leben vorgespielt hat, sodass er keine Fragen stellt.
Das Buch war für mich ein bisschen verwirrend geschrieben, ich habe nicht alles am Angang gleich verstanden. Dennoch muss ich sagen hat es mich überzeugt, denn es sind amüsante Stellen davei, die Lust auf die nächsten Seiten machen, auch wenn es vielleicht gerade etwas verwirrend ist. Das Ende löst das Verschwinden auf und ist schon überraschend :D