Humoristischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

In der Leseprobe wird beschrieben wie der Metzger (Restaurator und Kriminalist) beim Kauf seines Hochzeitsanzugs - sein alter schwarzer Anzug passt nicht mehr - einen alten Schulfreund wieder trifft. Dieser ist Verkäufer in dem Laden und eigentlich war der Metzger froh seinen Schulfreund aus den Augen verloren zu haben. Im zweiten Teil der Leseprobe wird der Metzger von seiner Zukünftigen, der Djurkovic, vor dem Altar stehen gelassen. Während der Zeremonie betritt ein großer (kriminell?) aussehender Mann den Ort der Hochzeit. Als die Djurkovic diesen sieht, verlässt sie ohne ein Wort zu sagen den Metzger und verschwindet mit dem anderen Mann. Was war vorher passiert?
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte weiter geht.
Der Schreibstil von Thomas Raab ist witzig, kurzweilig und zum Teil fühlt man sich in seine eigene Jugend zurück versetzt. Ich habe bisher noch kein Buch dieses Autors gelesen. Werde dies aber bestimmt nachholen.