Kultkrimi mit Niveau und Herz in Wiener Schmäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vapi Avatar

Von

Wenn man die Biographie von Thomas Raab anschaut, dann merkt man, er ist ein Mensch mit vielen Begabungen: musikalische Grundausbildung und Singer-Songwriter, Lehramtsabsschluss in Sport und Mathematik und nun schon seit 13 Jahren auch als Autor tätig und das alles auf einem auf einem nicht zu verbergenden Wiener Lokalkolorit. Dieses breite bildungsmäßige und lebenserfahrene Spektrum fließt eben auch in sein schriftstellerisches Schaffen ein, auch in den neuen Metzgerroman.
So wird dem Leser hier kein 08/15 Krimi serviert, sondern anspruchsvoll kriminalistische Unterhaltung, gewürzt mit einer guten Portion schwarzen Humors zieht sich durch die ganze Handlung des Romans, von der Sexszene seiner Eltern über die misslungenen Trauung mit seiner angetrauten langjährigen Freundin Danjela, bis zu den Ermittlungstätigkeiten im Mordfall einer kopflosen Leiche, die dann natürlich auch nicht fehlen darf.
Zusammengefasst kann man urteilen: Ein Kriminalroman mit feinem spitzem Humor gespickt. In Art eines Bühnenstückes inszeniert der Kultautor Thomas Raab großes Theater mit viel Lokalkolorit und schön ausgearbeiteten Charakteren in liebevollem Wiener Schmäh.