Kurzweilig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
forst Avatar

Von

" Die Djurkovic und ihr Metzger " heißt der neue Kriminalroman von Thomas Raab, der mir aufgrund seines hintergründigen Humors, gut gefallen hat.
Der Protagonist des Buches Willibald Metzger macht seiner Freunding einen Heiratsantrag , doch diese lässt ihn kurz vor dem Ja-Wort stehen und verschwindet mit einem unbekannten Mann. Metzger begibt sich auf eine verzweifelte Suche nach seiner Verlobten Danjela und gerät in die gefährlichen Machenschaften eines Familienclans, zu denen Danjela in Verbindung steht.
Nebenbei muss er sich noch um eine kopflose Leiche kümmern.
Der Schreibstil von Thomas Raab ist unverwechselbar. Er schreibt mit viel schwarzem Humor und einer auffallend guten Beobachtungsgabe, mit der er seine einzelnen Buchcharaktere hervorragend beschreibt.
Dieser Roman der Metzger Serie ist mindestens so gut wie die davor erschienen Bücher und es macht Spaß, ihn zu lesen.