Lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jessili Avatar

Von

Metzger vor dem Traualtar - wer hätte das gedacht? Allerdings kommt es für Metzger anders, als er es sich vorgestellt hat. Seine Braut Danjela verschwindet vor der gesamten Traugesellschaft spurlos und lässt einen ratlosen Metzger zurück. Das kann Metzger nicht akzeptieren und macht sich auf die Suche nach Danjela. Dass er dabei in Mafia-Machenschaften gerät und seine Danjela in Gefahr schwebt, hätte sich Metzger nie träumen lassen...
Mir hat dieses Buch ganz gut gefallen. Man muss den Schreibstil von Thomas Raab mögen, um in diesen Metzger-Krimi reinzukommen. Ich habe bereits alle sechs Vorgängerbände gelesen und bin mit der skurilen Schreibweise des Autors durchaus vertraut. Es gelingt Thomas Raab, Spannung aufzubauen, den Spannungsbogen bis zum Ende des Buches zu halten und trotz allem den Krimi mit Humor und Witz zu "durchtränken".
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, freue mich bereits auf den nächsten Metzger-Roman und vergebe vier Sterne!