Schwarz, schwärzer, am schwärzesten

maralisi Avatar

Inhalt: Endlich will der Metzger mit seiner Danjela Djurkovic den langersehnten Bund fürs Leben schließen. Nur leider: bei der Trauung ist es vorbei mit der Romantik. Vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft lässt die Braut ihren Willibald Adrian eiskalt stehen und verschwindet spurlos. Mit einem fremden Mann. Dafür tauchen reihenweise Tote auf...
Seine verzweifelte Suche führt den Metzger mitten hinein in die erbarmungslosen Machenschaften eines Familienclans und stellt ihn vor die Frage: Ist seine Beinahe-Ehefrau wirklich, wer sie zu sein vorgab? Quelle: Klappentext

Was mir so besonders an der Art zu Schreiben bei Thomas Raab so gefällt, ist dieser zutiefst rabenschwarze Humor. Exzellent erzählt und immer neue Wendungen lassen den Krimi nie langweilig werden.
Die Spannungsbögen sind super aufgebaut. Die Figuren einfach oft schrill und skurril.
Besonders gut gelungen empfinde ich diese so stark unterschiedlichen Figuren, die teilweise wie aus dem nichts erscheinen und dann manchmal auch ganz schnell wieder verschwinden.

Fazit: Ein sehr guter Krimi für den Freund des Außergewöhnlichen.