Spannung pur

wortmagie Avatar

! Spoileralarm !

" Willibald Metzger traut sich endlich und macht seiner Danjela Djurkovic den langersehnten Heiratsantrag. Die resolute Verlobte plant auch gleich ein Fest mit allem, was dazugehört, und quartiert ihren Zukünftigen zwecks Steigerung der Vorfreude auf die Hochzeit aus der gemeinsamen Wohnung aus. Doch dann, kurz vor dem Ja-Wort, ist es plötzlich vorbei mit der Romantik: Ein bedrohlich aussehender Kerl betritt die Kirche. Danjela lässt den erstarrten Willibald vor dem Altar stehen – und verschwindet mit dem Unbekannten."

Das Buch sehr gefallen. Ein Krimi mit sehr viel Humor. Ich kannte zuvor keines der Thomas Raab Bücher rund um den Metzger. Ob dieser Umstand ein Nachteil war, kann ich nicht beantworten. Schreibstil und die bewusst und her springende Geschichte habe ich mich schnell gewöhnt. Insbesondere das hin und her ist ein Umstand der das Buch durchaus interessant und besonders macht.

Der Autor schafft es den Charakter seiner Figuren in ihrem Sprachgebrauch und ihren Handlungen sehr gut zu präsentieren. Auch, wenn es manchmal den Eindruck erweckt, man würde ein Drehbuch lesen.