verwinkelt undurchsichtig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Ich kannte den Autor bisher nicht. Mit dem Buch Djurkovic und ihr Metzger konnte ich lange nichts anfangen. So schwer bin ich bisher selten vorangekommen.
Die Handlung läuft auf mehreren Ebenen :
1. Gegewart: die Hochzeitsvorbereitungen - dabei Sinnieren des Protagonisten und Ausquatieren wegen Vorbereitung, dann das Sitzenlassen und Nachsinnieren und dann die Krimihandlung. Dabei schlechtes Deutsch, zum Teil Schreiben in unverständlichem Dialekt.
2. Vergangenheit: die junge Danijela , im Clangeschehen in Albanien, daß sie in der Hochzeitsvorbereitung einholt.
3. irgeneine Funkverbindung, deren Sinn ich bis zuletzt nicht verstand.
Also dieses Buch mit 164 Seiten hat mir viel Kraft gekostet und nach meinem Durchhalten passierte dann endlich an Seite 100 etwas Handlung , vorher nur Gejammer, Sinnieren und Fehde.
Es ist keine Spannung in dem Buch, dafür viel Lärm , viel Kraftprotzerei, es fehlen Ruhepole.