Verwirrend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Inhalt:
Endlich will der Metzger mit seiner Danjela Djurkovic den langersehnten Bund fürs Leben schließen. Nur leider: Bei der Trauung ist es plötzlich vorbei mit der Romantik. Vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft lässt die Braut ihren Willibald Adrian eiskalt stehen und verschwindet spurlos. Mit einem fremden Mann. Dafür tauchen reihenweise Tote auf…
Seine verzweifelte Suche führt den Metzger mitten hinein in die erbarmungslosen Machenschaften eines Familienclans und stellt ihn vor die Frage: Ist seine Beinahe-Ehefrau wirklich, wer sie zu sein vorgibt?

Meine Meinung:
Trotz anfänglicher Begeisterung, bin ich nicht wirklich in die Geschichte reingekommen. Leider musste ich nach mehreren Kapiteln feststellen, dass ich nicht mit dem Schreibstil klarkomme. Das Buch ist für meine Begriffe zu chaotisch und ich fand es nicht besonders spannend. Es gab stellenweise einige lustige Szenen, aber unter einem Kriminalroman hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt.
Im Großen und Ganzen habe ich mich durch das Buch gequält, aber ich wollte den Bestseller-Autor Thomas Raab aus Österreich, eine Chance geben. Schließlich gibt es schon 7 Bände rund um den Metzger. Für mich als Neueinsteiger, wird es bei dem einen Buch bleiben, weil mir das Buch nicht gefällt.

Fazit:
Ich kann leider nur einen Stern vergeben, da mich der Schreibstil ebenso wie der Sprach- bzw. Wortwitz überhaupt nicht überzeugt hat.