Verwirrend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kampfmuffin Avatar

Von

Leider bin ich mit diesem Buch bis zum Schluss nicht warm geworden, die Zusammenhänge und die vielen verschiedenen Charaktere sind sehr verwirrend und last but not least nerven die Dialekte gewaltig.
Durch die vielen Wirrungen und zeitlichen Rückblicke konnte sich leider kein Spannungsbogen spannen, das Buch bis zum Ende zu lesen war sehr quälend.

Vermutlich bin ich nicht in der Zielgruppe für dieses Buch. Ich habe weder die vorherigen Bücher der Krimireihe um den Restaurator Metzger gelesen, noch verstehe ich den Dialekt, so dass mir der angeblich wortwitzige, überraschende & kluge Schreibstil verschlossen bleibt.

Wer sich bereits durch die vorherigenBände der Krimireihe gelesen hat und/oder den Dialekt spricht wird vermutlich auch dieses Buch lieben. Allen anderen kann ich von dem Kauf dieses Buches nur abraten.