Eine neue fantaschische Welt öffnet ihre Pforten

yvi2108 Avatar

Die drei Magier – Das magische Labyrinth

An einem heißen Tag müssen Conrad und Vicky nachsitzen, doch Vicky hat besseres zu tun. Sie möchte Eis essen oder baden gehen. Und Conrad lässt sich mitreißen. Zusammen mit Conrads kleineren Schwester gehen die drei zum See. Und dort passiert das, was sie sie nie hätten vorstellen können. Sie gelangen durch den See in die magische Welt Algaravia. Dort treffen die drei auf die verschiedensten magischen und wundersamsten Wesen. Und sie erfahren, dass sie die gesuchten drei Magier sein könnten, die Algravia und ihre Bewohner beschützen und helfen könnten.

Meine Tochter, 7 Jahre alt, war vom Cover und der Inhaltsangabe begeistert und wollte sehr gern wissen, wie das Buch ist, was alles so passiert.
Die Bilder in dem Buch haben meiner Tochter und auch uns sehr gut gefallen. Das abendliche Lesen bzw. Vorlesen ist bei uns ein liebgewonnenes Ritual und „Die drei Magier“ war ein sehr kurzweiliges, lustiges und spannendes Lesevergnügen. Das erste Abenteuer der drei Kinder ist schön geschrieben. Der Autor schafft es, Kinder und auch Erwachsene in eine wundervolle neue Welt zu entführen in der es Bewohner gibt, die es in unserer Welt nicht gibt.
Die Figuren sind sehr gut und liebevoll beschrieben. Die Illustrationen sind passend und sehr schön. Wir haben die Geschichte sehr genossen. Und unserer Tochter hat es so gut gefallen, dass sie nach einem Kapitel oft nicht genug bekam und nach einem weiteren Kapitel gefragt hat, weil sie wissen wollte, wie es denn weitergeht. Was der Papa dann auch nur zu gern vorgelesen hat.

Das Buch kam hier bei Klein und Groß sehr gut an. Und wir freuen uns auf weitere Geschichten und Abenteuer der drei Magier. Band 2 liegt schon bereit.

Fazit: Das magische Labyrinth ist ein wundervolles, fantasievolles Buch mit wunderschönen Illustrationen welches nicht nur Kinder in den Bann zieht.
Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und die volle Punktzahl