Einfach magisch!

fuchskind Avatar

Inhalt: Eigentlich wollten die drei Kinder nur am Badesee schwimmen,doch plötzlich sind sie in einer anderen Welt.Eine Welt voller magischer Wesen, klugen Katzen und freundlichen Hexen Und diese müssen sie auch noch retten!

Meinung: Das Buch ist auf jeden Fall ein schöner und angenehmer Start in die Buchreihe.
Es ist ein lustiges, spannendes und magisches Kinderbuch. Meine Cousine und ich hatten viel Spaß damit, dieses Buch zu lesen. Der Vorteil an dem Buch ist, dass es sich auch zum vorlesen eignet, da die Kapitel eine angenehme Länge haben. Man kann es daher auch als kurze Geschichte für zwischendurch nehmen.
Der Schreibstil des Autors ist sehr einfach und verständlich und umfasst viele bildliche Vergleiche, die meine Cousine zum lachen gebracht haben.
Die Charaktere, die drei Magier, sind dem Autor super gelungen.

Fazit: Das Buch hat mir und meiner kleinen Cousine sehr gefallen. Es hat ihr Spaß gemacht dieses Buch zu lesen,da es gut zu verstehen war und sehr lustig gemacht wurde. Die Illustrationen haben ihr geholfen manche Sachen sich besser vorstellen zu können. Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Buch.