Einfach toll!

meeries Avatar

Nachdem meine Tochter immer wieder begeistert das Spiel "Das Magische Labyrinth" spielt haben wir uns riesig gefreut, das passende Buch dazu vorab lesen zu dürfen! Vielen Dank hierfür!

Als Vicky, Mila und Conrad an einem heißen Nachmittag an den See zum Schwimmen gehen landen sie nach dem Spung ins kühle Nass in Algravia - eine Art zauberhafte Parallelwelt - wo sie von den Bewohnern für die 3 Magier gehalten werden, die die dortigen Bewohner vor dem bösen Magier Rabenhorst beschützen werden. Dass das für die drei Teenies recht überraschend kommt und sie zunächst Probleme haben dieser Rolle gerecht zu werden muss sicher nicht extra erwähnt werden...

Das Buch ist sehr schön aufgemacht, sowohl Einband, als auch die Illustrationen im Inneren sind sehr schön und ansprechend gestaltet. Da meine Tochter mit ihren 5 Jahren noch nicht lesen kann freut sie sich über so etwas natürlich besonders.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, man wird von der ersten Sekunde an ins Geschehen katapultiert und fiebert mit. Es fällt Eltern und Kind schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Was mir beim Vorlesen sehr positiv aufgefallen ist, ist die sehr schöne Sprache: es wird sehr ausführlich beschrieben, es werden viele Adjektive verwendet um die Situationen und Geschehnisse zu erzählen. Dies findet sich leider in den heutigen Kinderbüchern immer weniger und hebt dieses sehr speziell hervor!

Alles in Allem ein wirklich mehr als gelungenes Kinderbuch!