Magische Kräfte am Werk

nadelkissen01 Avatar

Als Conrad mitten im Matheunterricht leuchtende Wesen am Fenster vorbei huschen sieht, löst er unbeabsichtigt eine Kette von Ereignissen aus, die sich für ihn, seine Freundin Vicky und seine Schwester Mila zu einem spannenden und magischen Abenteuer entwickeln.
Verdonnert zum stundenlangen Nachsitzen bei sommerlicher Hitze, flüchten er und Vicky mit Mila zum Badesee, wo sie in die Zauberwelt Algravia gezogen werden.

Die drei Freunde, ihre Helfer und auch Gegenspieler sind sehr bildlich und überzeugend dargestellt und bereits nach wenigen Seiten hat man die drei mit ihren völlig unterschiedlichen Charakteren lieb gewonnen und fiebert bei ihren Mutproben und Abenteuern mit. Viele Szenen sind so authentisch und lustig geschrieben, dass meine Tochter Tränen gelacht hat.
Durch die niedlichen, kindgerechten Zeichnungen auf vielen Seiten wird der Leser noch schneller in die magische Welt Algravia hineingezogen.

Obwohl das Buch in etliche Kapitel unterteilt ist, so dass ein Unterbrechen des Lesens bzw. Vorlesens problemlos möglich wäre, wollte meine Tochter möglichst bald erfahren, wie die Abenteuer der drei ausgehen. So haben wir das Buch in drei Tagen gelesen und fiebern jetzt bereits dem Folgeband entgegen.

Fazit: Für Fans von magischen Welten und kleinen Abenteurern eine absolute Pflichtlektüre!