Magische Welt

andfe1 Avatar

Klappentext:
Eben noch am Badesee, plötzlich in einer völlig fremden Welt: Nach einem wilden Tauchgang finden sich Conrad, Vicky und Mila im geheimnisvollen Algravia wieder. Dort gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen. Doch auch der dunkle Magier Rabenhorst treibt an diesem ungewöhnlichen Ort sein Unwesen. Die Bewohner Algravias sind davon überzeugt, dass die drei Freunde gekommen sind, um ihre Welt vor dem Untergang zu retten.
Aber wie soll das gehen? Conrad, Mila und Vicky haben keinen Schimmer von Zauberei! Oder etwa doch…?

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Einteilung in viele kurze Kapitel kommt den jungen Lesern entgegen.

Die Geschichte ist spannend, fantasievoll und witzig. Mir hat gut gefallen, dass die drei Freunde ganz normale Kinder mit sehr unterschiedlichen Charakteren sind. So kann sich jeder Leser wiederfinden.

Die vielen bunten Illustrationen lockern den Text auf und unterstreichen die Geschichte gut. So bleibt die Aufmerksamkeit der Leser bzw. Zuhörer leichter erhalten.

Ein schönes Kinderbuch.