Schönes Buch für Kinder

akajulia Avatar

Das Buch "Die drei Magier - das magische Labyrinth" handelt von drei Kindern, die sich eben noch in ihrer Heimatstadt befunden haben und plötzlich in einer anderen Welt sind. In dieser geheimnisvollen Welt treffen die drei Kinder auf allerlei Wesen und magische Geschöpfe. Die Welt dort ist bedroht und die drei Kinder sollen helfen, die Welt zu retten.
Das Cover des Buches sieht richtig toll in dunkelblau aus. Es macht Spaß, in dem Buch zu lesen, da sich die Seiten sehr hochwertig anfühlen. Das Buch ist liebevoll illustriert, so dass die Leser noch besser in die magische Welt eintauchen können. Die einzelnen Kapitel sind knapp gehalten, so dass sie sich auch sehr gut zum Vorlesen eignen. Nicht so schön fand ich teilweise die Aussprache der drei Kinder. Ich vermute, dass damit die Jugendsprache nachgezeichnet werden sollte, aber meiner Meinung nach sprechen Kinder so nicht unbedingt. Das war nicht so ganz mein Fall. Insgesamt ist es aber ein schönes Buch für Jungs und Mädchen. Ein nachfolgendes Buch mit weiteren Geschichten und Abenteuern aus der magischen Welt gibt es auch bereits.