Sehr süßes Buch!

chii-chaan Avatar

Gestaltung:
Das Buch ist wirklich super gestaltet. Fast auf jeder Doppelseite ist mindestens eine Zeichnung zu finden und zwischendrin gibt es immer wieder auch bunte Doppelseiten.

Zusammenfassung der Story:
Die Welt Algravia wird von dem dunklen Magier Rabenhorst bedroht und die verängstigten Bewohner suchen händeringend nach neuen Helden- den drei Magiern. Die Geschwister Conrad und Mila, sowie ihre Freundin Vicky gelangen auf magische Weise nach Algravia und alle sind davon überzeugt, dass sie die auserwählten Magier sind. Doch die Kinder wollen nur noch wieder nach Hause und sie können doch auch garnicht zaubern- oder?

Eigene Meinung zu Charakteren und der Handlung:
Die Hauptcharaktere sind eben jene 3 Kinder, die sich durch spezielle Charaktereigenschaften auszeichnen. In dem Buch bekommt man immer wieder Einblicke in ihr Innenleben und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Als Kind kann man sich sicherlich super in diese hineinversetzen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die meisten Konflikte sehr einfach gelöst wurden. Dementsprechend könnte man das Buch auch Kindern unter 8 vorlesen. Die vielen Geschöpfe, wie sprechende Bäume, Steine oder Katzen, unterstreichen diese Annahme.

Generell fand ich die Geschichte unheimlich süß und spannend. Eine klare Kaufempfehlung für Kinder, die schon längere Texte alleine lesen können, oder auch für etwas jüngere, die sich gerne Magiergeschichten anhören.