Spannender, wunderschön illustrierter Auftakt zu einer neuen magischen Kinderbuch-Reihe

kidsandcats Avatar

Inhalt:
Conrad, Vicky und Mila wollen eigentlich zum Badesee, als sie sich urplötzlich in einer ganz neuen Welt wieder finden.

In Algravia gibt es sprechende Bäume, Trolle und magische Katzen. Eigentlich ist es wunderschön an diesem zauberhaften Ort - wäre da nicht der miese Zauberer Rabenhorst, der den Lunies ihre magische Energie abzapft, uralte Kastanien fällen lässt, um ihre Zauberkastanien zu bekommen und auch sonst allerlei Böses im Schilde führt. Er möchte nämlich Herscher auf Algravia werden - doch die Bewohner sind damit selbstverständlich nicht einverstanden.

Auf einmal finden sich die drei Kinder als Magier wieder und haben die Mission, Algravia vor diesem fiesen Schurken zu befreien. Doch Conrad, Vicky und Mila wissen gar nicht so recht, ob sie die Richtigen für diese Mission sind.
Und auch wenn Kater Kasimir ihnen gut zuredet - die Kinder sind alles andere als überzeugt...

Bewertung:
"Die drei Magier - Das magische Labyrinth" hat alles, was ein schönes Kinderbuch ausmacht: die Charaktere sind sympathisch und die Kinder können sich gut damit identifizieren. Die Geschichte ist spannend und bietet immer wieder neue Entdeckungen auf jeder Seite. Und natürlich gibt es einen fiesen Schurken, mit dem es die Kinder aufnehmen müssen.

Dazu kommen wunderschöne Illustrationen auf den Innenseiten des Buches, welche die Kinder immer wieder zum weiterlesen und zum "was passiert auf der nächsten Seite" anspornen.

Meine Kinder und ich waren vollends begeistert von diesem ersten Teil der Reihe. Wir warten jetzt sehnsüchtig auf den 2. Teil und hoffen, dass der genauso mitreißend und spannend geschrieben ist wie der Erste.

Ganz klare Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahren, egal ob Jungs oder Mädchen.