Zauberhaft

mimogi Avatar

Was ein tolles Buch, der erste Leseeindruck hat mich nicht getäuscht und auch mein Patenkind war ganz begeistert.

Das Cover sieht in natura noch besser aus, als auf dem Bild und ist genau richtig für die Altersklasse. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut, auch und vor allem die in dem Buch. Sie lockern das Gesamtbild auf, der Text ist nicht zu klein und gequetscht sodass es den Erstleser nicht überfordert. Super zum flüssig lesen üben, aber auch um einen verregneten Tag nicht vor dem Bildschirm zu verbringen.

Die Geschichte ist in sich stimmig und flüssig und man bekommt einen guten Eindruck der Charaktere. Die Erzählung ist bunt ausgeschmückt, wird aber trotzdem nicht mit langweiligen Details überwuchert und für jeden Kindertyp ist was dabei. Die aufgeweckte Vicky, die schüchterne und in sich gekehrte Mila und Conrad der immer versucht alles richtig zu machen. Mein Patenkind sind uns einig, dass wir beide Kasimir und einen Lunie haben wollen!

Absolut empfehlenswert für groß und klein. Ich denke, dass das „Geheimnis im Geisterwald“ auch noch einziehen wird :)