Beklemmende Eindrücke aus dem November in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clautzplautz Avatar

Von

Bereits die ersten Seiten lassen den Leser auf keinen Fall kalt. Da ist Olivia die Urlaub in Mexico und Costa Rica macht um sich selbst zu finden - nicht ungewöhnlich für eine Mittzwanzigerin. Ausbildung abbrechen und Namen ändern - da muss dann doch mehr passiert sein. Und so erfährt man, dass sie beide Elternteile grausam verloren hat noch bevor sie die beiden kennenlernen konnte. Außerdem lernt man Sandra kennen. Sie hatte einen großartigen Tag und zur Belohnung wartet ihr Papa mit Taccos auf sie. Dann reiht sich ein Missgeschick ans nächste und sie will sich in Sicherheit nach Hause flüchten doch hier wartet erst die größte Katastrophe auf sie: Ihr Vater hat sich erhängt. Scheinbar. Denn Olivia (Polizeischülerin) bemerkt einige Ungereimtheiten. Außerdem trifft der Leser noch eine Tote in Form eines Geistes. Wie es mit all den Charakteren weitergeht, warum Bengt erhängt gefunden wird, wie der Geist auf die anderen Personenen trifft, all das werden spannende Fragen auf den weiteren knapp 500 Seiten sein.