Die dritte Stimme

teddyfan007 Avatar

Dieser Krimi beginnt sehr ungewöhnlich. Die Seele einer jungen Frau beschreibt im Gespräch mit einer Krähe ihre eigene Ermordung. Losgelöst vom geschundenen Körper erzählt sie, was mit ihr passiert ist.
Dann geht's weiter mit Olivia. Sie ist auf der Suche nach ihrer Identität. Als sie erfährt, dass Arne und Maria nicht ihre leiblichen Eltern sind, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihr leiblicher Vater ist tot und auch ihre Mutter wurde ermordet. Olivia wurde aus dem Bauch ihrer bereits toten Mutter geschnitten. Das macht ihr sehr zu schaffen. Olivia ist Polizeianwärterin, nimmt sich jedoch eine Auszeit und reist auf den Spuren ihrer Mutter nach Mexiko. Sie beschließt ihre Stellung bei der Polizei aufzugeben und stattdessen Kunstgeschichte zu studieren.
Als Olivia zurück nach Schweden kommt, gerät sie beim Besuch ihrer Adoptivmutter zufällig in polizeiliche Ermittlungen. Bengt Sahlmann hat sich das Leben genommen. Gemeinsam mit Maria kümmert Olivia sich um die unter Schock stehende Tochter von Bengt Sahlmann. Sandra hat ihren Vater erhängt aufgefunden. Sandra bittet Olivia, ihren Laptop aus dem Arbeitszimmer ihres Vaters zu holen. Als Olivia dort eintrifft, ist der Laptop verschwunden. Auch sonst findet sie viele Anzeichen, die gegen einen Selbstmord sprechen. War es Mord?

Aus der Leseprobe geht noch nicht hervor, was die Fälle verbindet. Aber es verspricht, eine spannende Lektüre zu werden. Gerne würde ich weiterlesen.