Die dritte Stimme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bavaria123 Avatar

Von

In einem Naherholungsgebiet bei Marseille werden die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden. Die junge blinde Frau wurde brutal ermordet. Es gibt wenig Informationen, aber sie hat wohl in einem Zirkus gearbeitet.

Währenddessen wird der Zollbeamte Bengt Sahlmann in seinem Haus in der Nähe von Stockholm erhängt aufgefunden. Selbstmord? Wohl eher nicht.
Was verbindet diese beiden Fälle? Zwei Morde, an deren Aufklärung Polizeianwärterin Olivia Rönning und der ehemalige Kriminalkommissar Tom Stilton arbeiten und auch selbst an der Aufklärung Interesse haben ...

Was an der Leseprobe besticht, ist die sprachliche Virtuosität. Der Beginn des Buches hat etwas melancholisches, was mich sehr gefangen genommen hat. Der Leser wird sehr schnell in das Geschehen herein gezogen und gerät in einen Strudel. Die Charaktere sind schon zu Beginn sehr klar und bildlich geschildert. Das macht Lust auf mehr!